Die Fitflop Alternative.

Die Skechers Tone-ups ( Shape Ups ) sind speziell wie auch die Fitflops für ein gesundheitsförderndes Laufen entwickelt worden. Mit dem kinetischen Kern und der gerundeten Sohle sorgen die Schuhe für ein dynamisches Abrollen.
Dies bewirkt der Trick mit der leichten Destabilisation des Körpers durch die Sohle. Dies hat auch schon dazu geführt, das einige von dem Gefühl sprachen, wie auf wackligen Wolken zu gehen. Das ist natürlich übertrieben, erklärt aber, das das ständige, fast unterbewusste halten des Gleichgewichts zu einer Stärkung der Beinmuskulatur führt.
In manchen Gegenden der Erde gehört das zum Alltag – etwa beim ostafrikanischen Stamm der Massai. Die Massai sind bekannt für ihre perfekte Haltung und kennen viele der Beschwerden nicht, die anderswo verbreitet sind wie beispielsweise Knie-, Hüft- oder Kreuzschmerzen.
Wenn man jetzt mal den klaren aufrechten Gang der schlanken Massai betrachtet und dann die Umgebung dieses Volkes in Beziehung zu den glatten Strassen in unserer Kultur setzt, könnte man eventuell auf den Gedanken kommen, das eine Tätigkeit, wie das minimale Balancieren, tatsächlich zu einer besseren Körperhaltung und damit zu mehr Fitness beiträgt.
Die gesündeste und angenehmste Art der menschlichen Fortbewegung ist gleichzeitig die natürlichste: Es ist das Barfussgehen auf weichem, unebenem Boden.
Die Shape Ups & FitFlops ermöglichen eine Bewegung, die ähnlich ist, wie das Laufen auf Sand. Dadurch werden Muskelgruppen trainiert, die beim normalen Gehen nicht eingesetzt werden. Durch den besonderen Bewegungsablauf werden Rücken- und Beinmuskulatur gekräftigt und so das allgemeine Wohlbefinden gesteigert.
Dazu kommen die Skechers Shape Ups in einem besonders sportlichen Sneakers-Design, das sofort klarmacht, dass sich bei diesen Schuhen alles um einen dynamischen Auftritt dreht.
Tone-Ups und Fitflops machen auf harten, ebenen Böden alle Vorteile des natürlichen Barfussgehens zugänglich. Fitflops und Tone-Ups leisten beim Stehen und Gehen einen wichtigen Beitrag zu Fitness und Gesundheit. Sie erleichtern das Abnehmen, trainieren wichtige Muskelgruppen, entlasten Knie- und Hüftgelenke und den Rücken, straffen die Bauch-, Bein- und Gesässmuskulatur.
Fitflops und Tone Ups trainieren die Stütz- und Haltemuskeln des menschlichen Körpers. In den herkömmlichen Fitnessschuhen und Sandalen wird das leider stark vernachlässigt.
Advertisements

Über fitflopfitness

Fitflop Schuhe Fan.
Dieser Beitrag wurde unter Fitflop Fans abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Fitflop Alternative.

  1. Rebecca Ferrara schreibt:

    Hallo, ich hab das Blog hier grade zufällig gefunden und muss sagen das ich das toll finde, wie hier über diese Gesundheitsschuhe berichtet wird. meine Freundin hat letztes Jahr ein Paar Fitflops gekauft. ich hab sie auch ausprobiert, aber sie kamen mir ein bisschen teuer vor. Deswegen jetzt mal meinen herzlichen Dank für den Tip mit den Shape-Ups.
    Grüsse
    Rebecca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s